Neue junge Gesichter für die Herrenmannschaften

Zur neuen Saison werden wieder einige Nachwuchskräfte in den Kader der ersten und zweiten Mannschaft aufgenommen und werden die Mannschaften nach zahlreichen Jahren in der #knappenschmiede unterstützen.

Efrem Abrha (geb. 2000)
Michael Kflay (geb. 2000)
Alexander Radochla (geb. 2000)
Jannis Schurrmann (geb.2000)
Christian Krengel (geb. 2000)
Diese Spieler schnupperten in der letzten Saison schon in der Herrenbereich und werden nun fester Bestandteil der Mannschaften.

Moritz Scholz (geb. 2001)
Julian Leisner (geb. 2001)
Bastian Gapick (geb. 2001)
Marvin Piontek (geb. 2001)
Lukas Balzer (geb. 2001)
Die Spieler sind auch weiterhin für die A-Jugend spielberechtigt.

Mit der Integration von zehn Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, geht der FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg weiterhin seinen eingeschlagenen Weg und verfällt nicht in die übliche Einkaufspolitik mit abstrusen Geldsummenwie, wie in der Region üblich.

Präsident Herbert Tänzer dazu: „Wir freuen uns immer, wenn unsere Nachwuchsspieler bei uns bleiben und wollen den Weg weitergehen. Über den eigenen Nachwuchs, die in jahrelanger Ausbildung bei uns waren, wollen wir die Kader der Männermannschaften aufbauen. Wir können und wollen das Umherwerfen von Geldscheinen, wie ja leider in der Region üblich geworden ist, nicht mitmachen.“

Drei externe Beispiel belegen diese Tatsache, dank sehr guter Gespräche und offener Kommunikation zwischen den Vereinen. Vielen Dank dafür an den VfB Weißwasser, die im kommenden  Winter beim Masterturnier in der Halle vertreten sein werden und als Testspielpartner ebenfalls eingeplant sind sowie an Vorwärts Crinitz und Empor Hörlitz.

„Wir freuen uns auf die drei externen Neuzugänge und werden schauen, wo der Weg für die Drei hinführt. Über das Training und die Vorbereitung ist für jeden die Tür in der ersten Mannschaft offen, umso schöner ist es, wenn wir auch unsere zweite Mannschaft gleichzeitig verjüngen und verstärken können.“ führt Trainer Steffen Rietschel an.

David Schmidt (geb. 1993) ehem. Vereine: VfB Weißwasser, LSV Neustadt/Spree, Hoyerswerda SV 1919 Herrenmannschaften
Paul Cramer (geb. 1996) ehem. Verein: FSV Empor Hörlitz Herrenmannschaften
Nebojsa Radesic (geb. 1987) ehem. Vereine: SV Vorwärts Crinitz Herrenmannschaften

Tom-Niklas Tietze vom FC Lauchhammer A-Junioren
Jonas Robel vom Senftenberger FC A-Junioren
Ben-Niclas Noack von Chemie Schwarzheide C-Junioren
Nico Hoffmann von Chemie Schwarzheide C-Junioren
Paul Zagorovoskiy von Senftenberger FC C-Junioren
Adam Shakhshaev von Senftenberger FC D-Junioren
Lennox Struck von Alemannia Altdöbern D-Junioren
Timo Strauß von Senftenberger FC D-Junioren
Marlon Orlikowski von SV Großräschen D-Junioren
Max Neumann von SV Großräschen D-Junioren
Tom Riemer von FC Sängerstadt F-Junioren

Marco Kloss

ANZEIGE