Südbrandenburger Nachwuchs sucht Pokalsieger

Traditionell hat der Jugendausschuss im Fußballkreis Südbrandenburg die Pokalendspiele wieder nach Lindenau vergeben und wird beim dortigen Parkfest perfekte Bedingungen für alle Altersklassen vorfinden. Zahlreiche Mannschaften freuen sich Jahr für Jahr über die guten Bedingungen und Vorbereitungen der Gastgeber aus dem Lindenauer Park. Ebenfalls wieder zu Gast in Lindenau sind die Frauen mit dem Pokalfinale und einer hoffentlich spannenden Partie.

A-Junioren

Montag, 10.06. 16:00 Uhr
VfB Hohenleipisch gegen Spielvereinigung Finsterwalde
Die Rollen im Finale sind klar verteilt. Die Spielvereinigung Finsterwalde möchte neben dem Kreismeistertitel und möglichen Aufstieg in die Landesklasse Süd auch den Pokalsieg feiern. Mit zwei Siegen in der Liga bei 16:0 Toren muss der VfB schon eine herausragende Leistung abrufen um als Underdog zu überraschen.

B-Junioren

Samstag, 08.06. 15:30 Uhr
SpG Sängerstadtregion gegen FC Lauchhammer
Der FC Lauchhammer dominierte die Staffel B der Kreisliga und strebt ebenfalls das Double an. Die Kicker der Sängerstadtregion sind Dritter in der Staffel geworden, blicken aber in der Saison ebenfalls auf zwei Niederlagen gegen den FCL zurück und wollen den Favoriten überraschen.

C-Junioren

Samstag, 08.06. 13:00 Uhr
ESV Lok Falkenberg gegen FC Bad Liebenwerda
Gewannen die Eisenbahner das Ligahinspiel noch deutlich mit 12:1, schafften die Kurstädter beim Rückspiel und der 2:3 Niederlage fast einen Punktgewinn. Die Tabellenführer aus Falkenberg bleiben aber favorisiert, traf man in 16 Spielen 112mal. Die Kurstädter wissen aber ebenfalls in der Offensive zu überzeugen und trafen 101mal. Vielleicht die Chance für die Zuschauer auf ein torreiches Spiel.

D-Junioren

Montag, 10.06. 14:30 Uhr
TSG Lübbenau gegen Alemannia Altdöbern
Ein offenes Spiel erwartet den 4. der Kreisliga gegen den vermeintlichen Staffelsieger der Kreisklasse D. Der Nachwuchs aus Altdöbern wusste in den bisherigen 15 Spielen nur eine Niederlage aufzuwarten und traf dabei 134mal in die Netze der Gegner. Die TSG spielte in der Kreisliga eine gute Rolle und weiß eine gute Defensive in das Spiel zu bringen, so dass für Spannung gesorgt ist.

E-Junioren

Montag, 10.06. 13:00 Uhr
SpG 1.SV Lok Calau/VfB Krieschow gegen Grün-Weiß Lübben
Grün-Weiß Lübben verpasste nur knapp das Meisterschaftsendspiel um Rang Drei und setzte sich im Halbfinale gegen den Finalgegner der Spielgemeinschaft, dem FC Schradenland II, durch. Das Spielgemeinschaftskonstrukt aus Krieschow, setzte sich in der Meisterrunde Staffel A ohne Punktverlust durch und strebt das Double an, um in der neuen Saison eine Spielgemeinschaft mit Raddusch einzugehen, um erneut im Fußballkreis Südbrandenburg mitspielen zu können.

F-Junioren

Montag, 10.06.10:00 Uhr
Turnier mit SpG Sängerstadtregion II, FC Lauchhammer, SpVgg. Finsterwalde I und Blau-Weiß Vetschau

Frauen

Sonntag, 09.06. 18:00 Uhr
SG Gießmannsdorf gegen Eintracht Ortrand
Der Kreismeister trifft auf den Vize und Pokalverteidiger. Beide Mannschaften spielte eine gute Saison und in den direkten Duellen blieb es in beiden Spielen lange spannend. Am Ende waren die beiden Siege der SG vorentscheidend, um den Kreismeistertitel zu feiern und dennoch sind die Frauen aus Ortrand auf Revanche aus uns wollen das Double verhindern.

Marco Kloss

ANZEIGE